Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt (2024)

Bewertung von Kati1980 aus Darmstadt
am 25.04.2022

Hilfreich

Nicht Hilfreich

1 von 1 finden diese Rezension hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Kati1980 aus Darmstadt
am 25.04.2022

Affenstarker Comicspaß

Das Comicbuch kam bei meinen Kindern (6 und 8 Jahre) gut an.
Ein kleiner egoistischer Affe wird von Wissenschaftlern bei einem missglückten Raketenstart statt auf einen anderen Planeten leider nur ein paar Meter weiter in einen Wald geschossen. Dort möchte er die Herrschaft über die vermeintlich neu entdeckte Welt an sich reißen, aber seine neuen Untertanen lassen sich…mehr

Affenstarker Comicspaß

Das Comicbuch kam bei meinen Kindern (6 und 8 Jahre) gut an.
Ein kleiner egoistischer Affe wird von Wissenschaftlern bei einem missglückten Raketenstart statt auf einen anderen Planeten leider nur ein paar Meter weiter in einen Wald geschossen. Dort möchte er die Herrschaft über die vermeintlich neu entdeckte Welt an sich reißen, aber seine neuen Untertanen lassen sich nicht so leicht herumkommandieren.
Da es einzelne, kurzweilige Geschichten sind, können die jungen Leser die Handlung auch gut verstehen und zwischendurch pausieren. Die Geschichten rund um den kleinen Affen und Hasen fanden meine Kinder recht witzig und unterhaltsam. Der Humor ist eher speziell würde ich sagen, als pädagogisch wertvoll würde ich die Geschichten nicht einstufen. Aber der Vorteil an diesem Buch ist, dass es auch meinen Lesemuffel zum Lesen bringt.
Die Art der Illustration gefällt auch beiden Mädchen, vor allem die knallig bunten Farben und witzigen Tierchen. Die Bilder haben eine hohe Druckqualität. Auch die außergewöhnliche Onomatopoesie fanden wir kreativ und einladend zum lauten Vorlesen.
Eine andere Schriftart könnte leichter lesbar sein für Erstleser. Alles in allem haben meine Kinder den Comic gerne gelesen und auch lange am Stück. Als Buch zwischendurch empfehlenswert. 4 Sterne

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

1 von 1 finden diese Rezension hilfreich

Rezension melden

Bewertung von anjulje12 aus Weida
am 23.04.2022

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von anjulje12 aus Weida
am 23.04.2022

Mein Sohn und ich waren ja von Anfang an, von den wundervoll lustig und farbenfroh gestalteten Cover beeindruckt. Wir waren von Anfang an, begeistert. Als wir das Buch in den Händen hielten, war ich als Mama natürlich erst einmal sehr froh, daß es so robust ist. Der Einband ist kindgerecht stabil, sodas mehreren lesestunden, Tagen und Wochen nichts im Wege stand. Die Story selbst ist sehr…mehr

Mein Sohn und ich waren ja von Anfang an, von den wundervoll lustig und farbenfroh gestalteten Cover beeindruckt. Wir waren von Anfang an, begeistert. Als wir das Buch in den Händen hielten, war ich als Mama natürlich erst einmal sehr froh, daß es so robust ist. Der Einband ist kindgerecht stabil, sodas mehreren lesestunden, Tagen und Wochen nichts im Wege stand. Die Story selbst ist sehr liebevoll im Detail illustriert. Bunt und farbenfroh lautet hier das Motto, sodass Auge und Seele Spaß beim Lesen haben. Es spielte für meinen Sohn auch überhaupt keine Rolle, das das Buch ziemlich umfangreich ist. Denn so seine Aussage, sind die lesestunden für ihn vergangen wie im Flug. Auch ich habe natürlich mitgelesen und muss sagen, selbst mir als Erwachsene war es ein riesen Spaß das Buch zu lesen! Wir beide geben eine große leseempfehlung für jung und alt!

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von M. am 10.05.2022

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von M. am 10.05.2022

Langeweile ohne Witz

Ein Äffchen mit Größenwahn, daß davon ausgeht von Wissenschaftlern auf einen anderen Planeten geschickt worden zu sein, aber doch nur im Wald hinterm Labor gelandet ist, und von nun an versucht die dortigen Tiere (allen voran den Hasen) zu unterwerfen.

Das ist die Prämisse dieses Comics und sagt im Grunde auch schon alles aus. Mehr als das passiert nämlich nicht.…mehr

Langeweile ohne Witz

Ein Äffchen mit Größenwahn, daß davon ausgeht von Wissenschaftlern auf einen anderen Planeten geschickt worden zu sein, aber doch nur im Wald hinterm Labor gelandet ist, und von nun an versucht die dortigen Tiere (allen voran den Hasen) zu unterwerfen.

Das ist die Prämisse dieses Comics und sagt im Grunde auch schon alles aus. Mehr als das passiert nämlich nicht.
Die nur wenige Seiten langen einzelnen Comic-Geschichten folgen nämlich immer dem selben Muster: Affe versucht (teilweise unterstützt durch Erfindungen des klugen Stinktiers) den Rest des Waldes zu terrorisieren, was aber nie gelingt und im Grunde immer nach hinten losgeht.

Das sich immer wiederholende Schema, sowie die Geschichte an sich, langweilt mit der Zeit einfach nur. Viel mehr wurde es - für mich - mit der Zeit einfach immer dümmer. (Dazu tragen aber auch Schweinchen und Eichhorn bei - die auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind und dem armen Hasen damit das Leben nur noch schwerer machen.)

Nichts an diesen Geschichten ist lustig. Und das einzig Gute sind für mich die Zeichnungen.

Es mag sein, daß Kinder der angedachten Altersgruppe (ab 8 Jahren) sich hier besser unterhalten fühlen, ich für meinen Teil aber war enttäuscht, genervt und letztendlich einfach nur gelangweilt.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Sonne89 am 23.04.2022

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Sonne89 am 23.04.2022

Bunny vs. Monkey ist ein irrsinnig witziger Comicband, der über das Zusammenleben der Waldtiere mit dem Neuankömmling Monkey berichtet. Monkey glaubt, dass er mit einer Kapsel ins Weltall geschossen wurde und der Wald ein Planet ist auf dem er nun die Vormachtsstellung übernehmen möchte. Zusammen mit Stinki dem Stinktier fallen ihm allerlei Fiesheiten ein um die Waldbewohner zu drangsalieren. Mit…mehr

Bunny vs. Monkey ist ein irrsinnig witziger Comicband, der über das Zusammenleben der Waldtiere mit dem Neuankömmling Monkey berichtet. Monkey glaubt, dass er mit einer Kapsel ins Weltall geschossen wurde und der Wald ein Planet ist auf dem er nun die Vormachtsstellung übernehmen möchte. Zusammen mit Stinki dem Stinktier fallen ihm allerlei Fiesheiten ein um die Waldbewohner zu drangsalieren. Mit Bunny, der einfach nur seinen Frieden haben möchte, hat er einen ebenbürtigen Gegner gefunden.
Der Comicband ist in die 4 Jahreszeiten untergliedert und die einzelnen Comicgeschichten sind ca. 2-4 Seiten lang. Das gesamte Buch hat eine Länge von 246 Seiten und am Ende befindet sich noch eine Anleitung, wie man Bunny und Monkey nachzeichnen kann.
Die Illustrationen sind sehr hochwertig gedruckt und werten das Buch auf.
Ich musste mich zu erst an die ungewöhnliche Zeichnung des Hasen gewöhnen, habe ihn dann aber schnell ins Herz geschlossen. Auch mein Sohn findet die Comics sehr lustig und will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ein absolut gelungener Comicband den ich mit 5 Sternen eindeutig weiter empfehle.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Glüxklaus aus Franken
am 12.05.2022

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Glüxklaus aus Franken
am 12.05.2022

Schräg, chaotisch, turbulent, aber auch ziemlich brutal

Wissenschaftler wollen den Affen mit einer Rakete ins All schießen. Doch weiter als bis zum nächsten Wald kommt der Affe nicht. Affe möchte dort sofort die Herrschaft an sich reißen, aber er hat die Rechnung ohne die Waldbewohner gemacht. Die haben für Affes Pläne wenig Verständnis und leisten Widerstand. Affe gibt nicht auf und wird nicht…mehr

Schräg, chaotisch, turbulent, aber auch ziemlich brutal

Wissenschaftler wollen den Affen mit einer Rakete ins All schießen. Doch weiter als bis zum nächsten Wald kommt der Affe nicht. Affe möchte dort sofort die Herrschaft an sich reißen, aber er hat die Rechnung ohne die Waldbewohner gemacht. Die haben für Affes Pläne wenig Verständnis und leisten Widerstand. Affe gibt nicht auf und wird nicht müde, die anderen Tiere zu schikanieren und die Zerstörung des Waldes anzugehen. Der Wald versinkt im Chaos.

Die Geschichte wird in vielen oft voneinander unabhängigen Comics erzählt. Die einzelnen „Kapitel“ erstrecken sich meist über vier bis fünf Seiten, sind chronologisch nach Jahreszeiten geordnet. Jeder Comic schildert einen weiteren bösartigen Versuch des Affen, die Waldbewohner zu drangsalieren und die Umgebung dem Erdboden gleichzumachen. Die Bilder sind sehr bunt, mit klaren Konturen, oft wild und unruhig, in individuellem Stil gezeichnet. Die dargestellten Tiere sehen recht niedlich aus, sind aber nicht unbedingt charakteristisch für ihre Art. Die Texte in den Sprechblasen sind in Großbuchstaben gedruckt und einfach - oft mit den typischen Comicausrufen- formuliert. Auch für Lesemuffel sind sie leicht zu lesen und angesichts der wenigen, kurzen Sätze nicht überfordernd. Am Ende wird in kleinen Schritten gezeigt, wie man die Figuren Hase und Affe zeichnen kann. Das Papier ist glänzend, beschichtet und riecht anfangs recht intensiv. Die Bindung wirkt robust und stabil.
Achtjährige können sich die Geschichten sicher selbstständig erlesen, werden aber nicht jede Ironie, jeden Gag genau verstehen, denken sie doch in andere Richtungen als so manche Figuren. Ältere Kinder bis zu zwölf Jahren, die schwarzem Humor mögen, werden da schon mehr auf ihre Kosten kommen.

Die Charaktere sind zweifelsohne originell: ein echt fieser Affe mit sehr ehrgeizigen Plänen und weniger praktischen Fähigkeiten, etwas dümmliche Eichhörnchen und Schweinchen, ein vernünftiger Hase, ein geniales Erfinderstinktier, ein Stunt-Biber, der Fuchs Le Fox aus dem Untergrund oder ein künstliches Wesen aus Eisen, genannt Eisen-Olli. Gerade das naive Eichhörnchen und das einfach strukturierte Schweinchen sorgen am Anfang mit ihrer Unbedarftheit immer wieder für komische Momente.

Im Wald geht es schräg, turbulent, schrill, grellbunt und absolut chaotisch zu. Die harmonische Ruhe der Natur sucht man hier vergebens, setzt doch der Affe alles daran, die Heimat der anderen Tiere zu zerstören und anderen zu schaden. Das Setting und die Figuren sind durchaus einfallsreich und erfrischend anders, leider aber wiederholen sich im Verlauf viele Gags und Handlungsabläufe, nutzen sich irgendwann ab und am Ende kommt nichts mehr Neues. Manche Witze waren anfangs für mich durchaus lustig, andere dagegen flach, seltsam befremdlich, plump und recht brutal. Holzhammer-Humor statt Feinsinn. Das Buch richtet sich aber eben auch an Kinder. Für mich und meine zehnjährige Tochter leider kein Comic-Highlight. „Bunny vs Monkey - Der Wahnsinn beginnt“ beruht durchaus auf einer originellen, lustigen Grundidee, die aber irgendwann nach der zigten Wiederholung nicht mehr überzeugt. Echte Comicfans werden es vielleicht anders sehen und einen besseren Zugang zum Buch finden.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Kelly aus Erfurt
am 27.05.2022

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Kelly aus Erfurt
am 27.05.2022

Bunny VS Monkey, Hase gegen Affe oder wäre es besser gewählt zu sagen Affe gegen Hase und den Rest der Waldbewohner? Der Wahnsinn beginnt – Beabsichtigt war es, Affe mit einer Rakete auf einen anderen Planeten zu befördern. Was auch immer schief gelaufen ist – Affe landet im benachbarten Wald, mit der Überzeugung, er würde jetzt diesen neuen Planeten beherrschen können.
Viele lustige und
…mehr

Bunny VS Monkey, Hase gegen Affe oder wäre es besser gewählt zu sagen Affe gegen Hase und den Rest der Waldbewohner? Der Wahnsinn beginnt – Beabsichtigt war es, Affe mit einer Rakete auf einen anderen Planeten zu befördern. Was auch immer schief gelaufen ist – Affe landet im benachbarten Wald, mit der Überzeugung, er würde jetzt diesen neuen Planeten beherrschen können.
Viele lustige und aktionsbeladene Geschichten finden sich in dem Werk von Jamie Smart wieder, der es versteht in kurzen knappen Sprechblasen auf das Wesentliche zu reduzieren. Die Illustration des Comics hat seine eigene Art – wie schon auf dem Cover zu sehen. Das, was das Titelbild vermittelt, spiegelt sich so auch im Buch wieder. So mancherlei fantastische und speziell merkwürdige Erfindungen kommen in den Geschichten zum Einsatz und machen das Lesevergnügen durch die kurzen Episoden zu einem kurzweiligen Erlebnis. Die Geschichten können unabhängig voreinander ohne Beachtung einer Reihenfolge gelesen werden. Der Handlungszeitraum umfasst ein ganzes Jahr. Für Kinder empfehle ich das Leseerlebnis ab acht Jahren, wobei auch sicherlich Erwachsene mit jüngeren Kindern Freude daran finden könnten. Lediglich sollte dann beachtet werden, dass doch viel Action gegeneinander stattfindet und somit abgewogen werden sollte, welchen Kindern man aus pädagogischer Sicht diese Lektüre öffnet.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Dragon am 26.04.2022

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Dragon am 26.04.2022

Die Waldtiere leben friedlich und ruhig im beschaulichen Wald. Das geruhsame Leben ist jedoch vorbei als plötzlich ein Affe im Wald auftaucht, der mit einer Rakete ins All geschickt werden sollte. Dumm nur, dass er es nicht so weit geschafft hat, sondern auf der Erde blieb und bei den Tieren im Wald landete. Er ist überzeugt davon, bei Aliens auf einem fernen Planeten gelandet zu sein und möchte…mehr

Die Waldtiere leben friedlich und ruhig im beschaulichen Wald. Das geruhsame Leben ist jedoch vorbei als plötzlich ein Affe im Wald auftaucht, der mit einer Rakete ins All geschickt werden sollte. Dumm nur, dass er es nicht so weit geschafft hat, sondern auf der Erde blieb und bei den Tieren im Wald landete. Er ist überzeugt davon, bei Aliens auf einem fernen Planeten gelandet zu sein und möchte sich nun die Waldtiere zu Untertanen machen. Mit allerlei gemeinen Machenschaften macht er ihnen fortan das Leben schwer, doch die Waldtiere lassen sich nicht so leicht unterkriegen. Als Affe aber dann auch noch in Stinktier Stinki einen fiesen Gleichgesinnten findet, geht es richtig rund im Wald.

Das Cover ist ein flexibles Softcover mit glänzender Oberfläche. Auch die Seiten sind sehr hochwertig gedruckt, stabil und glänzend. Mit seiner Farbenvielfalt begeistern die kurzen Comics, die nur wenige Seiten lang sind. Sie sind in Jahreszeiten und kurze Episoden unterteilt, so dass man schnell mal zwischendurch ein paar davon lesen kann und es auch jüngeren Kindern gelingt, sich ein paar Kapitel durchzulesen. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind, kann man sogar an beliebiger Stelle aufschlagen und ein Kapitel lesen.

Die Figuren sind alle sehr sympathisch und knuffig mit übergroßen Köpfen dargestellt. Die friedliebenden Waldtiere Hase, Eichhörnchen und Schwein sind liebenswert und über die „Bösewichte“ Stinktier und Affe kann herrlich lachen, da ihnen immer wieder die verrücktesten Dinge einfallen, um Unruhe im Wald zu stiften. Pädagogische Ansätze sucht man in diesem Buch vergebens. Man sollte die Comics nicht zu ernst sehen und einfach die Unterhaltung, die sie einem bieten, nehmen. Denn wenn man sich darauf einlässt, kann man über die wahnwitzigen Dinge schmunzeln und lachen, die da so veranstaltet werden. Sowohl bei uns Erwachsenen, als auch Kindern kamen die kurzen Comics sehr gut an. Eben, weil sie so verrückt sind, dass es einfach Spaß macht, zu erleben, was Affe und Stinki Verrücktes ersinnen. Der Untertitel des Buches lautet nicht umsonst „Der Wahnsinn beginnt!“

Die Sprache ist einfach und gut lesbar und wie im Comic üblich mit viel Lautmalerei und Klangnachahmung versehen. Alles ist in Großbuchstaben geschrieben und in Sprechblasen angeordnet. Wer nach dem Lesen dann Lust bekommt, selbst einen Comic zu entwerfen, findet im hinteren Teil des Buches ein Tutorial, wie man Hase und Affe zeichnen kann.

Wir finden dieses Buch wirklich toll. Eine nette Unterhaltung für Zwischendurch und besonders gut hat uns die Hochwertigkeit des Drucks gefallen. Auch die Zeichenanleitungen sind eine nette Zugabe und runden das Buch perfekt ab. Wir freuen uns auf weitere Bände.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Maus aus Hamburg
am 25.04.2022

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Maus aus Hamburg
am 25.04.2022

Das Buch gefällt uns schon von der Aufmachung sehr gut. Der Einband ist ein bisschen flexibel robust gefertigt und es kann sogar mal feucht drüber gewischt werde. Was ich als Mutter besonders gut finde.
Die Story ist in Abschnitte eingeteilt so kann man immer mal ein paar Seiten lesen.
Zur Geschichte : Der kleine Affe " Monkey soll in den Weltraum katapultiert werden. Er denkt das es gelungen…mehr

Das Buch gefällt uns schon von der Aufmachung sehr gut. Der Einband ist ein bisschen flexibel robust gefertigt und es kann sogar mal feucht drüber gewischt werde. Was ich als Mutter besonders gut finde.
Die Story ist in Abschnitte eingeteilt so kann man immer mal ein paar Seiten lesen.
Zur Geschichte : Der kleine Affe " Monkey soll in den Weltraum katapultiert werden. Er denkt das es gelungen und er befindet sich auf einen neuen Planeten. Aber in Wirklichkeit ist er nur in dem Wald gelandet. Ab sofort schikaniert er die Waldbewohner, die eigendlich nur ihr Ruhe haben wollen. Die Geschichten sind in Winter, Frühling, Sommer und Herbst aufgeteilt. Mann kann so immer Abschnitte lesen. Die nicht besonders lang sind.
Die Ilustrationen sind sehr witzig und haben uns besonders gefallen.
Für Comicfans ist das Buch auf jedenfall

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Kunde am 26.05.2022

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Kunde am 26.05.2022

Lustiger Comic

Der Affe glaubt, dass er mit einer Rakete in den Weltraum geschossen wird. Aber der Affe ist nur im Wald bei anderen Mitbewohnern gelandet. Er fängt an, die anderen zu nerven. Aber die anderen wie der Hase lassen nicht alles mit sich machen.

Dieser Comic hat mir sehr gefallen. Das Cover zeigt die Hauptfiguren Hase und Affe. Der Schreibstil in den Comicblasen ist leicht zu…mehr

Lustiger Comic

Der Affe glaubt, dass er mit einer Rakete in den Weltraum geschossen wird. Aber der Affe ist nur im Wald bei anderen Mitbewohnern gelandet. Er fängt an, die anderen zu nerven. Aber die anderen wie der Hase lassen nicht alles mit sich machen.

Dieser Comic hat mir sehr gefallen. Das Cover zeigt die Hauptfiguren Hase und Affe. Der Schreibstil in den Comicblasen ist leicht zu lesen. Die Schriftgröße ist auch sehr angenehm. Die Comic-Bilder laden einen ein, sie länger zu betrachten. Die Illustrationen sind sehr schön. Ich finde sie sehr detailreich. Die Story ist sehr lustig. Besonders gefallen hat mir, dass dieser Comic sehr hochwertig gestaltet ist. Er ist sehr dick mit 257 Seiten. Richtig toll ist, dass die Seiten auf Hochglanz gedruckt sind. So kommen die Comic-Bilder klasse zur Geltung.

Witziger Comic für Kinder ab acht Jahren.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von inya am 11.05.2022

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von inya am 11.05.2022

crazy und lustig

Das Cover und die gezeichneten Comics sind auf jeden Fall crazy und ziemlich schräg. Und genau so ist auch die Story dieses Comics. Denn der Monkey soll ins All katapultiert werden, doch er landet dann doch nur auf der Erde bei Bunny. So lernen sich die beiden kennen und erleben mächtig viele Dinge zusammen. Voller Action geht es in den eher kurz gehaltenen Comics rund und…mehr

crazy und lustig

Das Cover und die gezeichneten Comics sind auf jeden Fall crazy und ziemlich schräg. Und genau so ist auch die Story dieses Comics. Denn der Monkey soll ins All katapultiert werden, doch er landet dann doch nur auf der Erde bei Bunny. So lernen sich die beiden kennen und erleben mächtig viele Dinge zusammen. Voller Action geht es in den eher kurz gehaltenen Comics rund und verbreiten so viel Spaß beim Leser. Sie sind sehr lustig gestaltet und man kann wenn man keine Lust mehr zum Lesen hat das Buch sehr gut wieder weglegen, da die Geschichten des Comics sehr kurz gehalten sind. Das finde ich aber sehr gut, da so Kinder die eher Lesemuffel sind die Lust nicht verlieren und auch "kleine Erfolge" beim Lesen haben, da sie immer eine Geschichte mindestens schaffen. Eine sehr witzige und abwechslungsreiche Geschichte um Monkey und Bunny, die super gezeichnet ist.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt (2024)

FAQs

When did bunny vs monkey start? ›

In 2014, the first Bunny VS Monkey book was released. The original books were bigger in size, but were shorter as they only had half a year of comics. In 2020, the books were re-published and adapted into smaller size books.

What is the order of the Bunny vs. Monkey collection? ›

Bunny vs Monkey 7 Books Collection Set By Jamie Smart (Bunny vs Monkey, Supersonic Aye-aye, The Human Invasion, Rise of the Maniacal Badger, the League of Doom!, Multiverse Mix-up & Machine Mayhem)

What happened to Le Fox in Bunny vs Monkey? ›

He died in Bunny Vs Monkey: League Of Doom, turning into a ghost after his sacrifice; but in Bunny Vs Monkey: Machine Mayhem, He regains his Physical form once again. He is the uncle of Fennec, and an arctic fox, as seen in The Impossible Pig.

What age is bunny vs monkey appropriate for? ›

Bunny vs Monkey By Jamie Smart 6 Books Collection Set - Ages 7-9 - Paperback.

Is Weenie a girl or boy in Bunny vs. Monkey? ›

Trivia. She was mistaken as a male by her friends for the first six books until her birthday party in which she corrected her friends when they were referring to her as a 'he' revealing that she's actually a girl.

Is Bunny from Bunny vs. Monkey a boy? ›

Bunny is the protagonist in the Bunny vs Monkey Series by Jamie Smart. He likes chilling in quiet spaces, though he always gets disturbed by Monkey. He, being the main character/protagonist, was the first character to appear on the strip, in “ Prologue! ”, beating Monkey, Weenie, and Pig.

What animal is AI in Bunny vs monkey? ›

Some of the comics in this book were originally published as Bunny vs Monkey: The Floating Cow Catastrophe. There's a new animal joining Bunny and the gang. Ai – a supersonic, super-fast aye-aye! But how will Ai fit in to the Woods?

Who is the pig in Bunny vs Monkey? ›

Pig is a character in the Bunny vs Monkey Series. He is on the good team. Weenies' best friend. He sometimes disappears to his farm for the food and to see his family.

What happens in Bunny vs monkey? ›

Bunny vs Monkey 1

Bunny and his friends Weenie the Squirrel, Pig (the pig), Action Beaver and Skunky the Inventor lived a peaceful life in the forest... until Monkey's rocket crash-landed and he decided to take over! Now Monkey is causing mayhem, Bunny is determined to put a stop to it.

How popular is Bunny vs. Monkey? ›

Smart's Bunny vs Monkey series has been growing in popularity since it was first published in the UK in 2014, and has now shifted nearly 240,000 copies for £1.8m through Nielsen BookScan.

What to read after Bunny vs. Monkey? ›

Those looking for a new animal-led whacky adventure to read after the Bunny Vs Monkey books might enjoy Kitty Quest or Grimwood.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Gregorio Kreiger

Last Updated:

Views: 6290

Rating: 4.7 / 5 (57 voted)

Reviews: 88% of readers found this page helpful

Author information

Name: Gregorio Kreiger

Birthday: 1994-12-18

Address: 89212 Tracey Ramp, Sunside, MT 08453-0951

Phone: +9014805370218

Job: Customer Designer

Hobby: Mountain biking, Orienteering, Hiking, Sewing, Backpacking, Mushroom hunting, Backpacking

Introduction: My name is Gregorio Kreiger, I am a tender, brainy, enthusiastic, combative, agreeable, gentle, gentle person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.